Grosshandel - Import - Export - Vertrieb
 

Verkauf nur an Unternehmen mit Gewerbescheinnachweis
 Zahlungs-Service:
Weil wir zuverlässig liefern möchten

nicht nur in Europa

überall hin !

UPS-Paketservice

Zahlungs-Service:

Sie können bezahlen:

1. per Bankabbuchung (nur Stammkunden mit monatl. Umsatz von mind. 2.000,00 Euro)

2. per Nachnahme
( nur 1-jährige Stammkunden - mind. 10 Bestellungen)

3. per Rechnung (nur 2-jährige Stammkunden mit Kundenkonto, die sich kreditversichern lassen),
ausgenommen öffentliche Einrichtungen

4. per Vorkasse 
    ( alle Kunden, Geringbezieher, unter 2.000,00 Euro im Monat;
      Auslandskunden und/oder bei gefertigter oder bedruckter Ware)

5. per Teil-Vorkasse 
    ( nur 1-jährige Stammkunden bei maßgefertigter 
      oder bedruckter Ware)
 

Preise:
Alle genannten Preise sind netto zzgl. ges. MwSt.
Sie gelten bei Direktbestellung - Angebotsdienstleistungen gegen Aufpreis.

Lieferung:
Wir liefern Ihre Artikel auf dem schnellsten Wege aus, je nach Liefermenge ab Lager oder Werk. 
Paketware per UPS, GLS,DPD. Paletten und Großformate per Spedition.
Die Lieferkosten sind im Warenwert, wenn nicht ausdrücklich bestätigt, nicht enthalten.

Mindestbestellwert:
Der Mindestbestellwert, außer für Muster, beträgt netto 
150,- €. Unter € 150,- berechnen wir pauschal  € 10,- 
unter 100,- Euro 20,00 Euro an Handlinggebühren pro Auftrag.

Versandkostenanteil:
Die Frachtkosten werden nach Transportgewicht je Warensendung nach UPS-Tarif oder der Spedition zzgl. Verpackungskosten berechnet.

Transportschäden:
Alle Artikel werden von unserem Versandpersonal geprüft und sorgfältig verpackt. Sollte trotzdem ein Paket offensichtlich beschädigt bei Ihnen ankommen, so stellen Sie bitte in Gegenwart des Paketzustellers eine Schadensbestätigungsmeldung aus. Ohne Transportschadensmeldung beim Transportunternehmen kann von uns der Schaden nicht anerkannt werden, da keine Versicherung eintritt.

Rücklieferungen:
Muster werden nicht zurückgenommen, da die Originalverpackung beschädigt ist und wir diese nicht ersetzen können.
Sollten doch einmal Rücklieferungen notwendig sein, hat diese in jedem Fall kostenfrei zu erfolgen, da sonst eine Annahmeverweigerung vom Personal auszuführen ist. Rücklieferungen werden nur gegen Unterschrift anerkannt.

fws-möbel
Geschäftsleitung
 

FAQ
Häufig gestellte Fragen zu unseren Angeboten
 

Fragen zum Mindestbestellwert 

Warum haben Sie einen Mindestbestellwert von 150,- EUR ?
Unter unserem Mindestbestellwert können wir auf Dauer nicht kostendeckend arbeiten. Bei kleineren Aufträgen müßten wir die Preise spürbar anheben. Daher keine Aufträge unter 150,- Euro.
 

Wie setzt sich der Mindestbestellwert zusammen ? 
Gerechnet wird immer Netto, daß heißt, Mindestbestellwert zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
 

Wir haben für 146,- Euro bestellt, warum haben Sie nicht geliefert ?
Weil wir Aufträge unter 150,00 Euro nicht in unser (fast vollautomatisiertes) EDV-System übermittelt bekommen. 
 

Fragen zu den Verpackungseinheiten

Warum muß die jeweils vorgegebene Verpackungseinheit eingehalten werden ?
Wir können leider keine Pakete anbrechen. Bei zum Beispiel Verpackungseinheit 24 Stück sind die Mengen nur auf 48, 72, 96, usw. änderbar. 

Ist der angegebene Preis per Stück oder per Verpackungseinheit ?
Der ausgewiesene Preis gilt immer, soweit nicht anders angegeben, per Stück in Euro, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

Fragen zu den Versandkosten
Andere Großhändler liefern frei Haus, warum Sie nicht ? 
Dieses ist immer eine Frage der Kalkulation. Die meisten von uns angebotenen Waren liegen zum Teil um bis zu 60 - 80 % unter den ehemaligen Importeurpreisen. Würden wir unsere Preise um etwa 15 % erhöhen, könnten wir selbstverständlich auch frei Haus liefern. Unser Motto wird aber auch in Zukunft bleiben: Wir wollen die Günstigsten sein ! 

Wie hoch sind Ihre Versandkosten bei xxx EUR Auftragswert  ?
Die Versandkosten lassen sich leider nicht pauschal benennen. Diese Kosten differieren, je nach dem, ob schwere, sperrige, oder zerbrechliche Artikel bestellt werden. Versandkosten werden immer zu unseren günstigen Großeinliefertarifen berechnet. 
 

Fragen betreffend Zahlungen 
Warum können wir nicht per Bankeinzug oder per offener Rechnung zahlen ?
Aufgrund der stark gesunkenen Zahlungsmoral sind nur Lieferungen per Nachnahme oder auch per Vorkasse möglich. Wegen vermehrter Forderungsausfälle sind leider keine anderen Zahlungsmöglichkeiten gegeben.
 

Warum erhalten wir trotz Nachnahme-Zahlung kein Skonto ?
Sämtliche Preise sind rein Netto. Abzüge in Form von Skonti oder Rabatten sind bei dieser niedrigen Preisgestaltung nicht möglich.

sonstige Fragen 
Ich bin Privatperson. Warum kann ich bei Ihnen nicht bestellen ? 
Wir sind ein Großhandel. Lieferungen können deshalb ausschließlich an Firmen mit ordentlich angemeldetem Gewerbe unter Angabe der Steuernummer erfolgen. Ein Verkauf an Privat ist in keinem Falle möglich !